Teenager-Sprechstunde

Jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr
Teenager-Sprechstunde

Dein erster Besuch beim Frauenarzt?

Bei Deinem ersten Besuch beim Frauenarzt bist Du bestimmt ziemlich aufgeregt. Der erste Gang zum Frauenarzt ist für viele Mädchen mit Unbehagen verbunden. Angst brauchst Du nicht zu haben! Wenn Du das erste Mal zu uns kommst, lernen wir uns erstmal kennen. Eine Untersuchung findet nur statt, wenn Du es möchtest. Du darfst auch gerne eine Freundin, Deinen Freund oder Deine Mutter mitbringen.

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf ein paar Fragen aufgeschrieben, die Dich vielleicht interessieren. Wenn Du einen Frauenarzt benötigst, kannst Du jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr einfach ohne Termin in unsere offene Teenager-Sprechstunde kommen. Falls Dir das nicht so gut passt, kannst Du gerne einen Termin an einem anderen Tag bei uns ausmachen. Ruf uns einfach an oder schreib uns über das Kontaktformular.

Die Pille? HPV Impfung? Verhütung? Die Pille verschrieben bekommen.
Von der Hormonspirale über die Pille bis zur HPV Impfung. Verhütungsmethoden. Frauenärztin Bielefeld.
Antworten auf Fragen, die du vielleicht hast

Dabei kommt es gar nicht so sehr auf das Alter an. Wenn Du Fragen in Bezug auf Deinen Körper, Sexualität, Verhütungsmethoden oder den Schutz gegen Geschlechtskrankheiten hast, kannst Du diese Themen mit uns besprechen. Bei bestimmten Symptomen solltest Du unbedingt schnell zum Frauenarzt gehen. Zum Beispiel, wenn Du starke Schmerzen im Unterleib oder in der Brust hast oder wenn die Periode besonders stark oder unregelmäßig

In Übereinstimmung mit den geltenden EU-Datenschutzgesetzen verwendet diese Website Cookies. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie erfahren Sie hier.